News

trainerinnen team Team

Sarah

Kontakt & Anmeldung

office@justdancevienna.com

Sarah

Mag. Sarah Schiegl- Balint

Leitung Interne Dienste

Kurse:
Ballett, Musical, Steppen, Hip Hop, Showteam, Dancemix

Ausbildung:
• Diplom mit Auszeichnung: Theater-, Film-, und Medienwissenschaft an der Uni Wien
• Pädagogik Grundausbildung (VHS)
• Diplom als Hip Hop Dance Instructor (training academy, Daniel Bata, Bobb Griffith)
• Tanztrainerschulungen in Choregraphie, Pädagogik, Tanzmedizin und Stundenaufbau (kiddydanceclub Wien)
• Theoretischer und praktischer Unterricht in Ballett, Jazz und Musical (Leitung: Dipl.päd. Karin Angelika Hak)
• Gold in Standardtänzen
• Jahrelange Tanz-, Gesang- und Auftrittserfahrung
• Jahrelange Unterrichts- und Betreuungstätigkeit im Bereich Tanz und Pädagogik (Kinderfreunde Wien, Musisches Zentrum, kiddydanceclub Wien, Center of Motion, Hi Jump)
• Erste Hilfe Kurs speziell für Kinder

Über mich:
Tanz ist seit meiner frühen Kindheit ein wichtiger Bestandteil meines Alltags. Neben zahlreichen Tanzkursen (u.a. Ballett, Steppen und Jazz) absolvierte ich zusätzlich Klavier- und Gesangsstunden. Mein Studium der Theater-, Film-, und Medienwissenschaft brachte mich unter anderem in das Regieteam des Theaters in der Josefstadt. Theater und Tanz, diese beiden Leidenschaften führten mich schlußendlich dazu, mein Hobby zum Beruf zu machen.
Die Tanzgruppen von BUTTERFLY COMPANY bestehen bereits seit 25 Jahren (gegründet von Karin Angelika Hak †2009). Im Jahr 2005 begann ich meine Unterrichtstätigkeit als Tanzlehrerin und gründetet 2009 den Sportverein.

2012 kam mein Sohn Alexander zur Welt, 2017 mein Sohn Luka- Beide begleiten mich oft in meine Kurse. Mit der Unterstützung meines Mannes, meiner Familie und meiner Freunde ist es mir gelungen das Kursangebot von BUTTERFLY COMPANY weiterhin auszubauen und so möglichts vielen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen die Freude am Tanz weiter zu geben, die mir vor so vielen Jahren von der Gründerin, meiner Mentorin und Zweitmama Karin Angelika Hak gegeben wurde. An dieser Stelle ein riesengroßes Danke allen meinen Unterstützern!

Nach oben